4 Ergebnisse.

Außerordentliche Reisegeschichten
Seit über zwanzig Jahren reist Martin Zinggl um die Welt, mal als Ethnologe, als Reporter, im Dienst von Ärzte ohne Grenzen oder mit dem Rucksack. Immer wieder gerät er dabei in Situationen, begegnet Personen oder landet an Orten, die eines gemeinsam haben: Sie sind außerordentlich. Im Jemen macht er Urlaub, in Namibia trifft er auf einen Löwen, in Tuvalu verabschiedet ...

27,90 CHF

Gebrauchsanweisung für Lissabon
Martin Zinggl besuchte vor über 15 Jahren erstmals Lissabon und kehrt seitdem immer wieder in die Hauptstadt der Kachelkunst zurück. Er nimmt uns mit über den Tejo, zu den Miradouros mit dem besten Ausblick und auf eine Fahrt mit der legendären Elektrotram 28E. Er lüftet das Geheimnis salzgetrockneten Kabeljaus, erzählt vom strengen Regiment der Kellner und beschwört die melancholischen Klänge ...

25,50 CHF

Lesereise Lissabon
Jeder stolpert einmal in oder über Lissabon! So lautet zwar kein Sprichwort, aber es könnte bald eines werden, meint Martin Zinggl und entführt uns über die Kopfsteinpflaster und Treppenstufen in der portugiesischen Hauptstadt. Seit Jahren floriert der Tourismus in Lissabon - von einer Invasion sprechen die einen, von einem Boom die anderen. Aber auch wenn Lissabon wieder zu einer Weltstadt ...

24,50 CHF

Lesereise Nepal
Als Gast und Betrachter, als Freund und Reporter verbringt Martin Zinggl acht Monate in Nepal. Hautnah, persönlich und schonungslos berichtet er in seinen Reportagen über dieses Land der Gegensätze und präsentiert seine Helden vom Himalaya. Seine Reisen führen ihn auf den Annapurna, zum größten Schlachtfest der Welt, ins Waisenhaus für Nepals Kulturerbe und zu Polo spielenden Elefanten. Er übernimmt eine ...

24,50 CHF